Ortsverband Thalmassing

CSU Ortsverbände Thalmassing

Pächtersuche für "Sperger" auf Kabel 1

Ein interessierter Pächter mit Christian Wild bei der Besichtigung des Gasthauses. Screenshot: Kabel 1, K1 Magazin

Der Fernsehsender Kabel 1 brachte am vergangenen Donnerstag in seinem "K1 Magazin" einen kurzen Beitrag über die Suche nach einem geeigneten Pächter für das derzeit leerstehende Gasthaus "Sperger". Wie wir bereits berichteten, liefen und laufen Gespräche mit mehreren Interessenten an der Thalmassinger Traditionsgaststätte, die Wirt Anton Sperger im Sommer 2016 schweren Herzens für die breite Öffentlichkeit schließen musste. Übergangsweise fand am Freitag Abend noch ein "Gesellschaftsabend" für Stammtische und Kartler statt. Seit geraumer Zeit ist bis auf wenige vereinsorganisierte Veranstaltungen der Thalmassinger Schützenverein der einzige "Nutzer" der Gaststätte an dessen Schießabenden. Ein Zustand, der dem CSU-Gemeinderatsmitglied Christian Wild ein Dorn im Auge war und ist. Seit geraumer Zeit ist er in enger Abstimmung mit Anton Sperger auf der Suche nach einem Pächter für das Wirtshaus. Eine Suche, die sich trotz vieler Interessenten auch aufgrund der aktuellen Situation und der damit verbundenen Probleme für Gastronomen als nicht einfach getaltet. Dennoch ist Christian Wild zuversichtlich, einen Pächter zu finden und somit den alten Geäumern wieder Leben einzuhauchen. Im K1 Magazin vom 26. März 2020 wurde die Besichtigung mit einem möglichen Interessenten verfilmt. Besitzer Anton Sperger berichtet im Vorfeld von den Sorgen der Gastronomen in Zeiten von Corona.

Den Beitrag finden Sie hier in der Kabel1-Mediathek (Anmeldung erforderlich, VIDEO 2 anklicken, Start des kompletten Beitrages bei Minute 4:35)