Ortsverband Thalmassing

CSU Ortsverbände Thalmassing

Nominierungsversammlung CSU Thalmassing

 

Wir wählen Wild! Mit einer starken Liste für Thalmassing.


Der CSU-Ortsverband Thalmassing hat Christian Wild als Bürgermeister-Kandidaten aufgestellt. 
„Thalmassing kann mehr und muss fit für die Zukunft gemacht werden. Die Lust darauf, eine positive, sichere, nachhaltige Zukunft zu einem Gemeinschaftsprojekt zu machen - das ist der Gedanke, der mich antreibt“, so der 45-jährige gebürtige Wolkeringer Christian Wild. 
Alle Plätze im Gasthaus Sperger im Ortskern von Thalmassing waren besetzt. Das Interesse an der Nominierungsveranstaltung war groß. Peter Probst als CSU Vorsitzender von Thalmassing begrüßte die Anwesenden herzlich und führte zusammen mit Altbürgermeister Alfons Kiendl durch den Abend und die Wahl.
Grußworte sprach Rainer Mißlbeck als Landratskandidat der CSU für den Landkreis Regensburg. Der Fraktionsvorsitzende der CSU im Gemeinderat, Thomas Stadler, gab einen kurzen Bericht zu den aktuellen Themen der Gemeinde.
Sogar aus der Stadt waren Gäste erschienen, u.a. Dr. Astrid Freudenstein, Oberbürgermeisterkandidatin für die Stadt Regensburg, und Bernadette Dechant, CSU-Stadträtin. “Er taucht überall auf und ist lange da, bevor andere kommen. Christian ist sehr engagiert und kümmert sich um die Belange vieler Menschen auf besondere Weise. Er hat ein großes Netzwerk. Wir hoffen sehr auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Stadt und Land, mit vielen guten Projekten zum Wohle der Bürger“, lobte Freudenstein Wilds herausragendes Engagement.
Unter großem Applaus der Wahlberechtigten hielt Wild eine mitreißende Bewerbungsrede für das Amt des Bürgermeisterkandidaten, die überzeugte. Man traut ihm zu – der kann das! Christian Wild ist verheiratet, und hat zwei Kinder. Als Niederlassungsleiter eines Baustoffhandels im Landkreis kommt er aus der freien Wirtschaft, hat umfassende Führungserfahrung, Teamgeist und viel unternehmerisches Geschick. Er engagiert sich ehrenamtlich in mehreren Vereinen, unter anderem als 2.Vorstand der Dorfgemeinschaft Wolkering und Umgebung e.V., besser bekannt unter dem Namen „Fest der 100 Biere“, einer Veranstaltung, die seit vielen Jahren weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt und beliebt ist. Weiterhin ist Wild Schöffe beim Landgericht Regensburg und aktiv im Elternbeirat der ortsansässigen Grundschule. Wer ihn kennt weiß, dass er das Ehrenamt (oder seine Ehrenämter) mit viel Leidenschaft und Engagement ausübt.


Die Mannschaft, mit der Christian Wild zur Kommunalwahl am 15.3.2020 antritt, kann sich sehen lassen. Mit einem Altersdurchschnitt von 39,4 Jahren ist die Liste so jung, wie nie zuvor, die laut Wild „den perfekten Querschnitt unserer Gesellschaft abbilden“. Ausgewählt wurden 16 Personen, die neben verschiedenster beruflicher Erfahrung ebenfalls tief im gesellschaftlichen und im Vereinsleben verwurzelt sind: Angeführt von Christian Wild auf Listenplatz 1 stellen sich die derzeitigen Gemeinderäte Thomas Stadler, Irmgard Reis, Johannes Ipfelkofer und Franz Zierhut erneut zur Wahl, gefolgt vom Ortssprecher des Ortsteils Luckenpaint, Peter Probst. Es folgen der JU-Vorsitzende Kevin Beck, Matthias Kiendl, Maria Kühn-Höller (parteilos), Gerald Jena, Armin Schmid, Monika Wels (parteilos), Paul Schober, Peter Froschhammer, Siegfried Schiekofer jun. sowie Jürgen Neumann. Als Ersatzkandidaten stehen zusätzlich Daniel Lodermeier und Franz Brunner bereit. Alle verbindet ein Wunsch: das Gemeindeleben in Thalmassing aktiv mitzugestalten und das Dorf weiter voranzubringen.