Ortsverband Uffenheim

Ehrungen langjähriger CSU-Mitglieder

Ehrungen langjähriger CSU-Mitglieder bei CSU-Ortshauptversammlung in Uffenheim

Am Montag, den 20. Juni 2022 fanden im Rahmen der jährlichen Ortshauptversammlung der CSU-Uffenheim Ehrungen langjähriger Mitglieder statt. Vorsitzende Ulrike Streng ehrte gemeinsam mit dem stellvertretenden CSU-Kreisvorsitzenden Dieter Hummel folgende Mitglieder:

Ernst Kloiber und Erhard Geuder für 45 Jahre, Ludwig Saule für 40 Jahre, Artur Lischewski für 35 Jahre, Ingrid Kister für 20 Jahre und Brigitte Hammer für 15 Jahre Mitgliedschaft in der CSU.

Ulrike Streng dankte den Geehrten für ihre langjährige Verbundenheit mit dem CSU-Ortsverband Uffenheim und überreichte ihnen neben den Urkunden ein Geschenk. Sie würdigte unter anderem das große Engagement der ehrenamtlichen Tätigkeit.

Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Wahl der besonderen Delegierten für die Landtags- und Bezirkstagswahl im Jahr 2023, welche praktisch als Startschuss für die Wahlen im kommenden Jahr gilt. Man möchte zudem als Ortsverband dazu beitragen, dass die CSU auch in den kommenden Jahren maßgeblich an der Gestaltung und Weiterentwicklung Bayerns beteiligt sein wird.

Achim Endreß berichtete als stellvertretender Vorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion über aktuelle kommunalpolitische Themen und gab einen Ausblick auf zukünftige Schwerpunkte der CSU-Stadtratsarbeit. Ulrike Streng wies auf anstehende Aktivitäten des Ortsverbandes hin, wie das CSU-Sommerfest am Sonntag, den 24. Juli 2022 von 11:00 – 17:00 Uhr an der Zehntscheune in Uffenheim, das nach längerer Zwangspause endlich wieder in gewohnter Weise stattfinden wird. Es ist eine Betriebsbesichtigung mit CSU-Mandatsträgern im Industriegebiet Langensteinach geplant und im September wird es eine Krimi-Autorenlesung mit Federweißer und Zwiebelkuchen geben.

Dieter Hummel, der Bezirksorganisationsleiter der Reservisten der Bezirksgruppe Mittelfranken ist, berichtete über die aktuelle Situation der Bundeswehr im Hinblick auf den Ukraine-Krieg in Europa und die damit verbundenen Veränderungen in der Sicherheitspolitik Deutschlands. Nach einem informativen und regen Austausch mit den Mitgliedern beendete Ulrike Streng die Sitzung und bedankte sich für das sehr große Interesse an der Versammlung.

Foto von links:

Artur Lischewski, Brigitte Hammer, Erhard Geuder, Ingrid Kister, Ludwig Saule, Ulrike Streng, Ernst Kloiber, Dieter Hummel