Ortsverband Velden

Sommerabend mit Sau am Spieß

Unser Bild zeigt das schmucke TSV-Sportheim von der Eingangsseite mit Blick auf die von vielen Besuchern besetzte Terrasse.

Die Veldener CSU hat zusammen mit den Stadträten CSU/Freie Bürger zu einer Sau am Spieß und anderen Grillspezialitäten zum Sportplatz am Wachtberg eingeladen. Die Versorgung mit Getränken übernahm das Gaststättenteam des TSV Velden.

Pünktlich zum geplanten Sommerabend des CSU Ortsverbandes zusammen mit der Stadtratsfraktion CSU/Freie Bürger Velden machte die Sommerhitze eine kleine Pause. Nun hatten doch viele einen Appetit auf gegrilltes Spanferkel und bevölkerten die Terrasse vor dem Sportheim des TSV Velden, mit dem Ergebnis, dass nach einer dreiviertel Stunde von der Sau nichts mehr übrig war. Dank der vielen fleißigen Helferinnen und Helfer mit professioneller Unterstützung durch das TSV-Team wurde der momentane Ansturm gut bewältigt.

Vorsitzender Kurt Dauth konnte neben den zahlreichen Besuchern aus Velden auch viele Gäste aus den Nachbargemeinden begrüßen. Prominentester Gast war MdL Norbert Dünkel aus Hersbruck, der sich am Wachtberg sichtlich wohl fühlte und es sich nicht nehmen ließ auch mal die Tische zu wechseln um mit den Leuten zu sprechen und zu diskutieren. Dauth bedankte sich auch gleich beim Helferteam und vor allem bei der Vorstandschaft des TSV Velden für die überaus freundliche Unterstützung zum Gelingen dieser Veranstaltung. So bietet das Sportheim mit der überdachten Vorterrasse und dem unten liegendem Fußballplatz die besten Voraussetzungen für Vereinsfeste auch bei durchwachsenem Wetter. Mit der perfekten Unterhaltungsmusik durch Martin Pirner wurde noch bis in die Nacht hinein gesungen und gefeiert.