Ortsverband Velden

Grillfest

Sommerabend mit Hering und Makrele

Die beiden Grillprofis Klaus Eichenmüller und Volker Scheibeck (von links) im Hintergrund Benny Rott.

Der CSU-Ortsverband Velden hat zusammen mit den Stadträten CSU/Freie Bürger zu einem Fischabend mit gegrillten Makrelen und Heringen und anderen Spezialitäten zum Sportplatz am Wachtberg eingeladen. Die Versorgung mit Getränken übernahm das Gaststättenteam des TSV Velden.

Der warme Sommerabend lockte viele Gäste, auch aus der näheren Umgebung  zum Sportheim des TSV. Neben Bürgermeister Herbert Seitz durfte CSU-Vorsitzender Kurt Dauth auch den MdL und CSU-Kreisvorsitzenden Norbert Dünkel und Kreisrat und Vorstandskollegen Bernd Müller aus Vorra herzlich begrüßen.  Er bedankte sich auch gleich bei den vielen fleißigen Helfern und bei der TSV Vorsitzenden Marga Böhm mit Ihrem Team.

Überraschungsgäste waren die „Koiserweiwer“ aus Nitzlbuch bei Auerbach, die mit Ihren im Dialekt gesungenen Liedern und deftigen  Witzen die Gäste begeisterten. Da man im fränkischen Velden auch den oberpfälzer Dialekt versteht und teilweise auch noch pflegt, gab es keine Verständigungsprobleme.

Bis in den späten Abend hinein herrschte Hochbetrieb am Grill und nach den gut gewürzten, gewedelten Fischen florierte auch der Bierausschank usw.

Der später einsetzende Regen, tat der Stimmung auf der überdachten Sportheimterrasse keinen Abbruch.

Für die musikalische Umrahmung sorgte wieder Martin Pirner wechselweise mit Keyboard oder Gitarre. Zur späteren Stunde setzte er sich direkt zu den Gästen und erfüllte in gemütlicher, ausgelassener Runde manche Liedwünsche. Auch wenn etwas lauter gesungen wurde, störte es in der angenehmen Atmosphäre rund um das Sportheim keinen Nachbarn.