Ortsverband Villenbach

CSU Ortsverband Villenbach

Sonnwendfeuer 2017

Bei schönstem Sommerwetter fand die diesjährige Sonnwendfeier des CSU-Ortsverbandes wieder neben dem Schützenheim "Alpenrose" in Hausen statt. Der Einladung waren 1. Bürgermeister Werner Filbrich sowie zahlreiche Vorstände der örtlichen Vereine und ca. 80 Besucher aus Villenbach und seinen Ortsteilen gefolgt. Familie Tölk organisierte die Verpflegung vom Grill, für Kaffee und Kuchen sorgten die Damen der Vereine. Für die Kinder war natürlich wieder das Schminken, dieses Jahr mit Susi Mayerföls, die Sensation.

Zur Eröffnung einer weiteren Attraktion der diesjährigen Sonnwendfeier, dem Torwandschießen, begrüßte Ortsvorsitzender Johann Gerbing die Gäste, bedankte sich bei den vielen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hatten, dem Schützenverein "Alpenrose" Hausen, der FFW Villenbach und beim Sägewerk Brandl für die Unterstützung.

Jürgen Krell moderierte den Wettbewerb im Prominenten-Torwandschießen der Bürgermeister und Vereinsvorstände, das Johann Gerbing mit drei Treffern für sich entschied. Im nachfolgenden Wettbewerb unter den Gästen wurden Einkaufsgutscheine ausgespielt, die letztendlich von Manuel Lehnert, Nick Mayerföls und Werner Moser gewonnen wurden.

Bei Sonnenuntergang wurde dann das mächtige Sonnwendfeuer angezündet. Sehr zur Freude des CSU-Ortsvorsitzenden, seiner Vorstandskollegen und der Mitglieder hatte auch MdL Georg Winter zu später Stunde noch den Weg nach Hausen gefunden. Er zeigte sich sehr beeindruckt davon, was der Villenbacher Ortsverband alles auf die Beine stellt. In bester Stimmung wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert.