Ortsverband Vohburg

Ferienpassaktion: Kletterpark

Ausflug zum Kletterpark nach Jetzendorf

Am Montag, den 20. August 2018 ging es mit rund 40 Kindern und ihren Betreuern zum Kletterpark nach Jetzendorf.

Treffpunkt war um 8:30 an der Vohburger Feuerwehr, von wo es mit einem Reisebus Richtung "Kletterabenteuer" weiter ging.

Im Kletterpark angekommen, wurden die Kinder als Erstes durch das Kletterpark-Team mit Kletterausrüstung ausgestattet und gründlich in Sicherheitsfragen unterwiesen. Danach konnten die erworbenen Kenntnisse zunächst im einfacheren Kletterbereich eingesetzt werden, bevor die schwierigeren Abschnitte in Angriff genommen wurden.

Die Zeit ist wie im Fluge vergangen und am frühen Nachmittag gings es dann wieder Richtung Vohburg zurück.

Dieser Ausflug bleibt ihren Teilnehmern sicherlich noch lange in schöner Erinnerung.