Ortsverband Vohburg

Neuer Vorsitzender

Benjamin Ries ist neuer Vorsitzender des Ortsverbandes Vohburg

In der Jahreshauptversammlung der CSU Vohburg übergab Xaver Dietz, nach über 20 Jahren, seinen Vorsitz an seinen 28-jährigen Kollegen Bejamin Ries weiter. „Mir ist es wichtig, in die Zukunft zu sehen, anstatt nur die Vergangenheit zu betrachten“ betonte Dietz, der bisherige erste Vorsitzende der CSU Vohburg.

Dies war auch das Motto der Versammlung im Stadtcafé Vohburg. Trotzdem ließ er es sich nicht nehmen, ein kurzes Resümee über die Wahl und die zwei vergangenen Jahre zu ziehen. Obwohl man mit der Arbeit des bisherigen Vorstands sehr zufrieden ist, sieht man in der Partei großen Handlungsbedarf. Hierzu war man sich einig, dass eine Verjüngungskur der Vorstandschaft guttut.

Eine Mischung zwischen erfahrenen und jungen Leuten soll der Partei neuen Aufschwung bescheren. Als Stellvertreter ist Markus Stahl tätig. Neue Schatzmeisterin ist Andrea Mand, als Schriftführer fungiert Gabriele Reith und zum Beisitzer wurden Hans König, Sebastian Dankmeier, Johann Vogler, Nikolaus Seemeier, Silvia Müller und Angelika Binkert gewählt. Die Kassenprüfer der Partei sind Hans-Peter Stoll und Johann Schrödl.

Im Zeichen der Jugendförderung ist es dem neuen Ortsvorsitzenden ebenso ein Anliegen, die gute Zusammenarbeit mit der “Jungen Union Vohburg – Ortsvorsitzende Andrea Hopf“ beizubehalten und weiter auszubauen. Erstes Projekt der neuen CSU-Vorstandschaft in Kooperation mit der JU Vohburg und SCC Donau Racer e.V. ist: “Vohburg Klassik,“ ein Oldtimertreffen, das am 19.07.2015 in Vohburg stattfindet.