Ortsverband Vohburg

Neue Vorsitzende

Silvia Müller ist neue Vorsitzende des Ortsverbandes Vohburg

Im Rahmen der jährlichen Hauptversammlung der CSU Vohburg, fand neben dem Arbeitsbericht des Ortsvorstandes und der Berichte der kommunalen Mandatsträger die turnusmäßige Neuwahl der Vorstandschaft statt.

Nachdem die anwesenden Mitglieder, die bisherige Vorstandschaft entlastet haben, wurde Silvia Müller einstimmig zur neuen Ortsvorsitzenden der Vohburger CSU gewählt. Ebenfalls einstimmig wurde Sebastian Dankmeier als Stellvertreter, Andrea Mand als Schatzmeisterin, Christoph Steffens als Schriftführer sowie Benjamin Ries, Markus Stahl, Hans-Rainer König und Hans Vogler als Beisitzer gewählt.

Besonders gefreut hat sich die neue Vorsitzende über Neumitglied Christoph Steffens aus dem Ortsteil Menning, weil er spontan bereit war, das Amt des Schriftführers zu übernehmen. Die Kasse wird auch weiterhin von Hans-Peter Stoll und Johann Schrödl geprüft. Delegierte und Ersatzdelegierte wurden ebenso einstimmig gewählt.

Neben Kreisgeschäftsführer der CSU Pfaffenhofen Christian Moser, konnte auch der Bundestagsabgeordnete Erich Irlstorfer begrüßt werden. Beide berichteten kurz, über Ihre Arbeiten in den verschiedenen Gremien und Ausschüssen, welchen Sie angehören.

Nicht selbstverständlich und eine große Ehre war die Anwesenheit von MdB Erich Irsltorfer bei der Veranstaltung, welchem jeder einzelne Ortsverband, wie er selbst betont, sehr wichtig ist. Nach dem offiziellen Teil, bedankte sich die neue Vorsitzende Silvia Müller bei den anwesenden Mitgliedern für das große entgegengebrachte Vertrauen und gab einen kurzen Ausblick, wie sie sich die Zusammenarbeit bzw. die Ausrichtung des Ortsvereins vorstelle. Dazu gehören, regelmäßige monatliche Treffen, bei denen aktuelle Themen mit kommunalen Mandatsträgern, Interessensverbänden aber auch der gesamten Bevölkerung breit und offen diskutiert werden sollen.

Durch Aktionen und Veranstaltungen, soll der Ortsverein attraktiver gestaltet werden. Ferner legt sie Wert auf Zusammenhalt im Verein und möchte dabei das Zwischenmenschliche bei den Mitgliedern nicht zu kurz kommen lassen und würde das gerne unter anderem in Form von Ehrungen von langjährigen Mitgliedern zum Ausdruck bringen.

Die neue Vorstandschaft ist nicht nur offen für kontroverse und kritische Diskusionen, sondern freut sich auch über jedes neue Gesicht, welches die kommunalpolitische Landschaft in Vohburg mit all seinen Ortsteilen solide und zukunftsorientiert mitgestalten möchte.

Den Termin für ein erstes offenes Treffen, wird die Vorstandschaft demnächst bekannt geben.