Ortsverband Wallersdorf Haidlfing Ettling

Neuer Ortsvorstand traf sich

Konstituierende Sitzung ganz im Zeichen der Europawahl

Zur konstituierenden Sitzung trafen sich die neu- und wiedergewählten Vorstandsmitglieder der CSU-Wallersdorf. Vorsitzende Gudrun Zollner bedankte sich bei jedem für die Bereitschaft, engagiert mitzuarbeiten und sich einzubringen. In ihrem Rückblick auf die Ortshauptversammlung im März stellte sie fest, dass man gut aufgestellt ist, der Generationenwechsel ist geglückt und auch Altenbuch und Moosfürth sind personell im Vorstand vertreten. Besonders freute sie sich über den großen Rückhalt bei den Mitgliedern bezüglich ihrer Bürgermeisterkandidatur. Nun gilt es zusammen mit den Ortsverbänden Haidlfing und Ettling eine schlagkräftige Liste für die Kommunalwahlen 2020 aufzustellen. Neben Themen wie Mitgliedergewinnung, Öffentlichkeitsarbeit und Social Media wurden auch die anstehenden Termine besprochen. Am 06. April 2019 setzt die CSU Wallersdorf einen kostenlosen Bus für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Auftakt des Europawahlkampfes in Straubing ein. Abfahrt ist um 15.00 Uhr am Volksfestplatz Wallersdorf. Neben dem CSU-Spitzenkandidaten Manfred Weber wird auch der Bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Markus Söder sowie der Österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz erwartet. Am 17. Mai

2019 fährt man um 18.00 Uhr wieder ins Bräustüberl nach Aldersbach und am 13. Juli 2019 findet um 19.00 Uhr die traditionelle Grillfeier mit Ehrung langjähriger Mitglieder statt. Dazu wurde als Gast der stellvertretende CSU-Bezirksvorsitzende und Oberbürgermeister der Stadt Straubing Markus Pannermayr angefragt. Der gemeinsame Besuch des Wallersdorfer Volksfestes ist für den 21. Juni 2019 angesetzt.