Ortsverband Wartenberg

37. Christbaumabholaktion der CSU in Wartenberg

Die 3 Teams 2023 vor dem Start

Ankündigung: CSU-Christbaumabholaktion

Am Sonntag, den 8. Januar 2023 sammelt der CSU-Ortsverband Wartenberg wieder unbürokratisch und bürgerfreundlich die Christbäume der Wartenbergerinnen und Wartenberger ein und entsorgt diese fachgerecht. Es wird darum gebten, den abgeschmückten Baum, d.h. ohne Lametta, bis 10:00 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand zu legen.

Bei Stichstraßen bitte den Baum an die Hauptstraße an einen auch mit großen Fahrzeugen gut anfahrbaren Platz bringen.

Die Entsorgung ist kostenlos.

--------------------------------------------------------------------------------------

Bericht:  Team CSU sammelt Christbäume ein

37. Christbaumabholaktion der CSU-Wartenberg

Wartenberg, 08. Januar 2023. Traditionell holt die CSU-Wartenberg am Wochenende nach dem 06. Januar die Christbäume der Wartenberger Bürgerinnen und Bürger kostenlos ab. Seit nun mehr 37 Jahren können die Wartenbergerinnen und Wartenberger ihre Christbäume unbürokratisch und bürgerfreundlich an den Straßenrändern der Marktgemeinde ablegen und darauf vertrauen, dass diese vom CSU-Ortsverband eingesammelt werden.

Willi Veit, Begründer der Aktion, und Dr. Markus Straßberger, Ortsvorsitzender berichten: „Wir sind stolz, dass unsere Mitglieder mit so viel Einsatz und Engagement die Christbaumabholaktion auch in diesem Jahr wieder erfolgreich durchgeführt haben. Die Entsorgung und Verwertung der Bäume in einer Hackschnitzelanlage in der Marktgemeinde sind uns wichtig. Diese werden somit nach ihrer eigentlichen Verwendung nochmal für eine umweltschonende und nachhaltige Wärmeerzeugung genutzt und fachgerecht entsorgt.“

Die gesamte Vorstandschaft des CSU-Ortsverbandes Wartenberg dankt allen fleißigen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz!

Text & Foto: Nina Hieronymus // CSU-Wartenberg