Ortsverband Wartenberg

Der OV-Langenpreising lädt ein

Veranstaltung Erbschaftssteuer / Energie

Alexander Otto Klug

Auch Unterschriftenlisten zur Erbschaftssteuer liegen wieder aus!!!

Veranstaltung am 24. Mai 2023 für alle Interessenten
Im Gasthaus Lintsche zu den Themen: Erbschaftssteuer / Energie

Ungerechte Erbschaftsteuer reformieren! Das ist eines der beiden Themen zu welchen der CSU-Ortsverbandes Langenpreising am 24.05.2023 um 19.30 Uhr im Gasthaus Lintsche in Zustorf.

Mit dem Fachreferent und Steuerberater Herr Peter Nöscher werden die Hintergründe und Informationen zur neuen Erbschaftssteuer erläutert. In mehreren Orten ist Herr Nöscher bereits als Referent und Fachmann tätig. So auch beispielsweise in St. Wolfgang. Er will den Bürgern aufzeigen, welches Hintergrundwissen dazu nötig ist. Gleichzeit legt der Ortsverband noch einmal am Eingang Unterschriftenlisten aus. Dort können sich die Bürger eintragen, um den Druck auf die Regierung zu erhöhen. Ziel ist eine Anhebung desAuch Unterschriftenlisten zur Erbschaftssteuer liegen wieder aus!!!
Freibetrages und somit eine gerechte Reform des Erbschaftssteuerrechtes. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Energieeffizientes Bauen, Renovieren, sofort Einsparungen (auch finanziell) vornehmen.
Im zweiten Block werden Energiethemen wie aktueller Stand beim Heizungsbau, Infrarotheizung, effizientes Bauen und Sanieren von einzelnen Fachreferenten angesprochen:

Fachreferent Herr Stephan Schletter, Ingenieurbüro Schletter, Energieberatung
Zum Thema effizientes Sparen bei Energie und Infrarotheizung wird der Fachreferent Herr Stefan Lebiotzky zertifizierter Energiereferent einen kurzen Vortrag abhalten und im Anschluss gerne Fragen beantworten.

Nach kurzen Fachvorträgen sollen die Anwesenden Gelegenheit für Fragen erhalten. Moderiert wird der Abend vom zertifizierten Energiereferenten Alexander Klug.
Wir freuen uns über jeden einzelnen Besucher, gerne auch spontan!!!
Es freuen sich Ihre Organisatoren, Ihre Fachreferenten

eine weitere Veranstaltung in Zustorf: