Ortsverband Wartenberg

Die CSU Wartenberg war dabei

Aschermittwoch in Passau

CSU Wartenberg war gut sichtbar. Foto: privat

Die CSU Wartenberg war nicht nur dabei, sie war auch gut sichtbar. Christian Pröbst hatte den Bus für den Kreisverband organisiert und auch dafür gesorgt, dass der Kreisverband Erding im vorderen Sicherheitsbereich gut platziert wurden.
Im Bus, sowie in der 3-Länderhalle ergaben sich auch gute Gelegenheiten, sich mit den Teilnehmern aus anderen Ortsverbänden auszutauschen.
Danke Christian für die Organisation und auch für die von Dir gespendete Brotzeit im Bus.
 

Im Bild (v. l.) Franz Gerstner, Hans Stöckl, Thomas Jahns sowie Christine und Helmut Huber Foto: Merkur

Donnerstag, 15. Februar 2024, Erdinger Anzeiger / Lokalteil

Am grö­ß­ten
Stamm­tisch Bay­erns

50 CSU-Mit­glie­der im Rei­se­bus zum Ascher­mitt­woch in Pas­sau

 Er­ding – Etwa 50 CSU-Mit­glie­der aus dem Land­kreis sind ge­mein­sam zum Po­li­ti­schen Ascher­mitt­woch ihrer Par­tei nach Pas­sau ge­fah­ren. „Die Stim­mung ist gut“, be­rich­te­te ein Teil­neh­mer aus der Drei­län­der­hal­le. Wer dabei sein woll­te, muss­te früh auf­ste­hen. Die Anreise erfolgte aus Wartenberg  bereits gegen 5.00 Uhr. Bür­ger­meis­ter Chris­ti­an Pröbst fun­gier­te quasi als Rei­se­lei­ter.

Von der Markt­ge­mein­de im Land­kreis-Nor­den wur­den wei­te­re Sta­tio­nen an­ge­fah­ren; in Er­ding, Pa­stet­ten, Buch, Isen, St. Wolf­gang und Dorfen stie­gen Par­tei­freun­de zu. Land­rat Mar­tin Bay­er­stor­fer kam se­pa­rat an­ge­reist. „Kein Schwarz-Grün!“, hör­ten die Schwar­zen ihren Par­tei­chef Mar­kus Söder über die nächs­te Bun­des­re­gie­rung sagen.

In zu vie­len The­men lie­gen die bei­den Par­tei­en über­kreuz. Die eine oder an­de­re Über­ein­stim­mung ist auf den un­ter­schied­li­chen po­li­ti­schen Ebe­nen even­tu­ell doch zu fin­den. So hing beim Po­li­ti­schen Ascher­mitt­woch der Grü­nen im Bern­loch­ner Saal ein Ban­ner, hin­ter das sich ei­ni­ge Land­kreis­bür­ger un­ab­hän­gig von der Par­tei­far­be scha­ren könn­ten: „B15 neu – Stop an der A92“. Der Aus­bau der Bun­des­stra­ße von Nor­den bis in den Land­kreis hin­ein könn­te noch mehr Ver­kehr in die Er­din­ger Re­gi­on brin­gen. Nach Lands­hut waren laut Teil­neh­mern zehn Grü­nen-Mit­glie­der aus dem Kreis Er­ding ge­fah­ren. ta