Ortsverband Weiherhammer

Basiscamp im Bundeswahlkreis

CSU neu denken!

Steffen Vogel zeigt der CSU Nordoberpfalz seine Art der Parteiarbeit. Bild: Lukas Frey

Die CSU im Bundeswahlkreis mit den Kreisverbänden der CSU Neustadt/WN, Tirschenreuth und Weiden hatte ins Future Lab nach Weiherhammer eingeladen. Bei der dritten Auflage des Mitgliederstammtischs wurde unter dem Motto "Basiscamp: CSU neu denken!" mit Mitgliedern aus allen Verbandsebenen diskutiert und konstruiert, wie die Parteiarbeit der Zukunft aussehen muss.

Für diesen Anlass wurde Steffen Vogel, MdL und CSU-Bezirksvorsitzender in Unterfranken eingeladen. In seinem rund zwei Stunden dauernden Impulsvortrag zeigte der "Basismotivator der CSU" seine Art der Verbandsarbeit auf. Das kurzweilige Event war geprägt von Elementen, die bei Parteiveranstaltungen eher selten zu finden sind: Mitreißende Musik und Videos, Stimmung wie bei einem Konzert und eine Motivationsrethorik der Extraklasse. Eine Kombiantion, die alle Mitglieder sogar zum Mittanzen animierte.

Für Albert Rupprecht, MdB und Vorsitzenden der CSU-Bundeswahlkreiskonferenz war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Zusammen mit Carmen Pepiuk, Benjamin Zeitler, Tanja Renner und Severin Hirmer hatte er die Reihe des Mitgliederstammtischs ins Leben gerufen, um die CSU in der Nordoberpfalz kontinuierlich weiterzuentwickeln und Prozesse für Modernisierung anzustoßen in den Bereichen Inhalte, Formate und Kommunikation.

CSU: Alles außer spießig!

Hier Klicken für den Film zum Event.