Ortsverband Weiherhammer

DANKE für das große Vertrauen

Ludwig Biller im Amt bestätigt und starke CSU-Fraktion gewählt

Rainer Vater (SPD, zweiter von links) gratuliert Ludwig Biller zur starken Wiederwahl als Bürgermeister der Gemeinde Weiherhammer.

Mit 67,7% der abgegebenen Stimmen wurde unser Bürgermeister Ludwig Biller klar im Amt bestätigt. Zusammen mit seiner Frau Irmi und Sohn Jürgen konnte er sichtlich erleichtert die Glückwünsche im Rathaus entgegennehmen.

Die Wahl des Gemeinderats brachte eine erneut gestärkte CSU-Fraktion hervor und wird ab Mai 2020 auf zehn Mitglieder plus Bürgermeister wachsen. Mit 65,3% aller abgegebenen Gemeinderatsvotierungen konnten so viele Stimmen wie noch nie auf der CSU-Liste vereint werden. Das frei gewordene Stimmenpotiential durch den Wegfall der Freien Wähler-Partei wurde also Mehrheitlich der CSU zugeschrieben.

Auf Kreisebene konnte sich auch aus gemeindlicher Sicht CSU-Landrat Andreas Meier deutlich gegen seine drei Mitbewerber durchsetzen. 66,5% aus der Gemeinde Weiherhammerer stimmen für Meier, was über dem Landreisergebnis von 62,6% liegt.

Der neu zu bildende Kreistag wird erstmals seit Max Schätzler wieder Weiherhammerer Unionsvertreter haben. Neben Bürgermeister Ludwig Biller (CSU) wird auch Severin Hirmer (JU) dem "Landkreisparlament" angehören. Die Wahlvorschläge der CSU und JU für den Kreistag wurden in der Gemeinde überdurschnittlich gut angenommen und gewählt.

HERZLICHEN DANK FÜR DIESEN STARKEN RÜCKENWIND AUS UNSERER GEMEINDE - WIR WERDEN ALLES DARAN SETZEN, DAS ENTGEGBENGEBRACHTE VERTRAUEN IN DER GEMEINDE UND IM LANDKREIS NICHT ZU ENTTÄUSCHEN.

Die Ergebnisse im Detail:

Bürgermeister https://wahl.neustadt.de/ergebnisse/Gemeinden/Weiherhammer/1/ergebnisse_gemeinde_09374166.html

Gemeinderat https://wahl.neustadt.de/ergebnisse/Gemeinden/Weiherhammer/2/index.html

Landrat https://wahl.neustadt.de/ergebnisse/landratsamt/landrat/index.html

Kreistag https://wahl.neustadt.de/ergebnisse/landratsamt/kreistag/index.html