Ortsverband Zirndorf

Das Familienschauspiel "DIE SCHÖNE UND DAS BIEST"

Sommerausflug der CSU Weiherhof-Bronnamberg-Banderbach

Am Samstag, den 22. Juli 2023 startete der CSU Ortsverband Weiherhof-Bronnamberg-Banderbach bei bestem Ausflugswetter mit einen modernen Fernreisebus vom Reiseunternehmen Wohlleb zum diesjährigen Familienausflug „Luisenburg Festspiele“.

Das Familienschauspiel DIE SCHÖNE UND DAS BIEST unter der Regie von Regine Christ, ist ein Familienschauspiel nach dem französischen Märchen von Susanne Felicitas Wolf. Es war für unsere Reisegruppe ein zauberhaftes Spektakel für Groß und Klein, ein klassisches Familienschauspiel, das den bekannten Stoff so spannend wie witzig, so berührend wie poetisch präsentierte.

Die Reisegruppe wurde in Wunsiedel von dem 1. Vorsitzenden Aaron Grimm (CSU Wunsiedel) herzlich begrüßt. Er erläuterte dabei auch Wissenswertes über die Stadtgeschichte von Wunsiedel.
Der Ortsverband war sehr erfreut, dass auch wieder Gäste aus Nürnberg, Stein und Schwabach zum Ausflug dabei waren. Rundum war der kurzweilige Ausflug wieder ein voller Erfolg und eine nette Gelegenheit zum Kennenlernen und neue Kontakte zu knüpfen. Unser besonderer Dank gilt unserem 1. Vorsitzenden und Hauptorganisator Sven Eric Hüfner und dem stellvertretenden Vorsitzenden Wolfgang Däumler. Bedanken möchten wir uns auch bei Familie Gläßl vom Wirtshaus im Gut in Göpfersgrün, die uns beim Mittagessen lukullisch verwöhnte. Gästeführerin Gisela Dittrich des Fichtelgebirgsvereins e.V. erläuterte unserer Reisegruppe Wissenswertes bei der 1 ½stündigen Panoramafahrt durch das schöne Fichtelgebirge mit dem Ziel Fichtelsee. Hier hatten unsere Gäste zum Abschluss des schönen Tages noch Gelegenheit bei einem gemütlichen Spaziergang rund um den See in einer wunderschönen idyllischen Landschaft, die Möglichkeit bei einer gemütlichen Bootsfahrt, bei einem Eisbecher oder einer Fichtelseer Halbe auf der Terrasse des Hotel Fichtelsee mit Hüttenflair.

Zum Abschluss möchten wir uns auch bei unserem Busfahrer Helmut bedanken, der uns in gewohnter Weise chauffierte. Die Teilnehmer waren alle rundum begeistert und sind bereits jetzt auf den Sommerausflug 2024 unseres Ortsverbandes sehr gespannt.

Sven Eric Hüfner