Ortsverband Zirndorf

Gestalten in schwierigen Zeiten

Neue Mehrheiten im Zirndorfer Stadtrat

Am 14. Mai war es nun soweit, der neue Stadtrat trat zum ersten Mal zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Er tat es auf Grund der Covid 19 Pantemie nicht im Sitzungssaal des Rathauses sondern in der Paul-Metz-Halle um alle Vorsichtsmaßnahmen ordnungsgemäß einzuhalten. Die CSU trat selbstbewußt als stärkste Fraktion in neuer Zusammensetzung mit Udo Nürnberger als Fraktionsvorsitzender an der Spitze zur Wahl des 2. Bürgermeisters von Zirndorf an, der nur Bernd Klaski heißen konnte. Klaski unterlag denkbar knapp dem amtiereden Bürgermeister bei der Stichwahl zum Ersten Bürgermeister Zirndorfs. Ein epochaler Erfolg der CSU Zirndorf.

Lesen Sie unseren Bericht zur konstituierenden Sitzung des Zirndorfer Stadtrats 2020.