Ortsverband Zirndorf

Zirndorfer CSU Ortsverbände luden ein

Jahresempfang mit Staatsministerin Kaniber

Udo Nürnberger CSU, Fraktionsvorsitzender, Christian Spitzer CSU, Ortsvorsitzender Kernstadt, Staatsministerin Michaela Kaniber CSU, MdL, Sven-Eric Hüfner CSU, Ortsvorsitzender Weiherhof/Bronnamberg/Banderbach, Ursel Rauch CSU, Ortsvorsitzende Süd/West und Bernd Klaski CSU, Bürgermeisterkandidat für Zirndorf (v.l.n.r.)

Hoher Besuch beim Jahresempfang der CSU Zirndorf im Biergrafensaal der Zirndorfer Brauerei. Im gut gefülltem Saal empfingen Mandatsträger aus dem kommunalen Bereich und viele Zirndorfer Bürger begeistert Frau Staatsministerin Michaela Kaniber, Bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Christan Spitzer, CSU Ortsvorsitzender Zirndorf Kernstadt begrüßte die anwesenden Bürger Zirndorfs sowie die Vertreter von Vereinen und Verbänden. Der CSU Zirndorf liegt es sehr am Herzen ihren Jahresempfang kontinuierlich durchzuführen um den Bürgern die Möglichkeit einzuräumen hautnah mit Spitzenpolitikern zusammen zu treffen und im Einzeldialog Gespräche zu führen.

Bernd Klaski, CSU Bürgermeisterkandidat für Zirndorf stellte mit seiner motivierenden Rede die Möglichkeiten für Zirndorf und damit dessen Bürger unter seiner Führung als Erster Bürgermeister in den Mittelpunkt. Er präsentierte sich MittenDrin im Themenfeld, dass die Stadt und seine Bewohner zukunftsfest, begehrt und konkurrenzfähig sowie lebenswert werden lässt. 

Staatsministerin Michaela Kaniber legtein ihren Ausführungen dar wie das Bundesland Bayern sich für die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet und agiert. Nur wer Veränderungen annimmt wird sich im ständig wandelndem Umfeld behaupten können.
Dazu führte sie aus: In unserer Verantwortung für die gesamte Gesellschaft und den ländlichen Raum wollen wir den Agrar-, Forst- und Ernährungsstandort Bayern für die Zukunft sichern. Zentral sind hierbei die Stärkung der Unternehmer im Wettbewerb sowie die Zukunftsfelder. Diese sind Klima- und Ressourcenschutz, Ernährung, Forschung und Innovation und Nachwachsende Rohstoffe.

Um unsere Strategie zu verwirklichen, setzen wir uns auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene für passende Rahmenbedingungen ein. Schwerpunkte unserer Arbeit sind die Aus-, Fort- und Weiterbildung für die Berufe im Agrarbereich und der Hauswirtschaft, die Beratung, die praxisnahe Forschung sowie die Förderung der land- und forstwirtschaftlichen Betriebe und die Ernährungsbildung. Die Entwicklung des ländlichen Raums wird vom Ministerium und den nachgeordneten Behörden begleitet.

Bernd Klaski und den 30 Stadtratskandidatinnen und Kandidaten der CSU wünschte die Ministerin zum Abschluss ihrer Rede viel Erfolg für die Kommunalwahl am 15. März 2020. Zirndorf wird von einer starken CSU unter der Führung als Bürgermeister von Bernd Klaski im Stadtparlament profitieren.

Matthias Dießl, CSU Kreisvorsitzender Fürth-Land und Landrat stellte die Erfolge seiner, mit der geschlossenen Unterstützung der CSU Kreisräte, Politik in den letzten 6 Jahren vor. Der Landkreis Fürth ist quasi schuldenfrei und galt er doch noch vor Jahrzehnten als einer der meist verschuldeten. Gut aufgestellt für die Herausforderungen der Zukunft sieht der Landrat den Landkreis Fürth sowie finanziell optimal gewappnet.

Weitere Ehrengäste konnten begrüßt werden: Christian Schmidt CSU, MdB, Bundesminister a.D., Petra Guttenberger CSU, MdL, und Michael Maderer CSU, Bezirksrat standen für Gespräche mit den Bürgern zur Verfügung. Ebenso waren Udo Nürnberger CSU, Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Zirndorf mit seinen Stadträtinnen und Stadträten vor Ort.

Für das anschließende, gesellige Beisammensein war gesorgt. Bei Zwiebelkuchen und Federweisen sowie Softgetränken fand der kurzweilige Nachmittag gegen Abend sein Ende. Allen fleißigen Helfern ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre sei herzlich gedankt.