Ortsverband Zolling

43. Politische Josefifeier

Dr. Florian Herrmann, MdL zu Gast

Am 19.03.2018 fand im Alten Wirt in Zolling unsere 43. Politische Josefifeier statt.

Damit wollen wir unser kulturelles Brauchtum pflegen. Nach der Eröffnung durch unseren Ortsvorsitzenden Manfred Sellmaier hielt Dr. Florian Herrmann, MdL eine Rede zum Thema Sicherheit in Bayern. Dabei konnte er überzeugend belegen, warum nur die CSU der politische Garant dafür ist, dass es sich in Bayern auch in Zukunft so sicher und frei leben lässt. Dass Bayern in Deutschland in puncto Sicherheit Maßstäbe setzt, belegen alleine schon die Fakten: Geringste Verbrechensrate pro 100.000 Einwohner. Im Landkreis Freising sogar noch niedriger als im restlichen Bayern knapp 4.700 Fälle pro 100.000 Einwohner und eine Aufklärungsquote von 65%! D.h. in Bayern gibt es weniger Verbrechen und die, die passieren werden zum größten Teil auch aufgeklärt.
Ein weiterer Grund ist, dass sich in Bayern die Politik hinter die Polizei stellt, sie fördert und so perfekt wie möglich auf ihre Aufgaben vorbereitet und ausrüstet. Dazu gehören neben besseren Schutzwesten auch Bodycams, mehr Beamte und das Versprechen der Nulltolleranz. Jede Straftat wird verfolgt. In Bayern klappt das so gut, weil wir von der CSU glauben, dass die Sicherheit der Bürger die Freiheit trägt.
Dr. Herrmann: "Sicherheit und Freiheit sind zwei Schwestern, zwar sehr unterschiedliche, wenn man die eine zu sehr bevorzugt, dann schmollt die andere. Wir schaffen die Balance zwischen beiden. Im Gegensatz zu den Linken, die dem Staat grundsätzlich eher misstrauisch gegenüber stehen, glauben wir, dass nur der starke Staat seine Bürger so schützen kann, sodass sie sich frei entfalten können. Genau das ist die Richtungsentscheidung, die wir alle treffen müssen."

Wir sagen nochmals herzlichen Dank an Dr. Florian Herrmann, MdL für diese begeisternde Rede!

Freisinger Tagblatt vom 23. März 2018: