Politischer Aschermittwoch 2024 - Das Original

Klares Signal aus Passau: Die Ampel muss weg, es braucht Neuwahlen!

Beim größten Stammtisch der Welt, unserem traditionsreichen Politischen Aschermittwoch, hat unser Parteivorsitzender, Ministerpräsident Dr. Markus Söder eine klare Standortbestimmung vorgenommen. Er machte klar: Die CSU ist das Gegenmodell zur Chaos-Ampel in Berlin und macht bürgerliche Politik für die Menschen in Bayern, Deutschland und Europa.

Zu Beginn seiner Rede stellte Markus Söder fest: „Deutschland ist tief in der Sackgasse. Rezession, Inflation, Streiks, Demos! Fast alles wird teuer, aber nichts besser. Man kann es so zusammenfassen: Solange die Ampel regiert, wird die deutsche Wirtschaft ruiniert.“ An die Ampel richtete er deshalb klare Worte: „Ihr hattet eure Chance. Es ist vorbei. Macht den Weg frei. Es braucht Neuwahlen. Die Ampel muss weg.“

Mehr dazu lesen Sie im aktuellen CSU-Direkt.