Sitzung des Parteivorstands

Bündnis für Mittelstand!

Der CSU-Vorstand hat in einer Sitzung mit Vertretern von Mittelstand, Gastronomie, Landwirtschaft und Handwerk über die wirtschaftliche Lage in Deutschland und ein Bündnis für Mittelstand beschlossen. CSU-Chef Markus Söder: „Die Ampel macht Politik gegen die Mitte und gegen den Mittelstand. Sie ist in einem Zustand der inneren Auflösung. Es muss sich etwas ändern. Es muss eine neue Sicherheit geben, dazu braucht es einen Richtungswechsel in der Politik. Neuwahlen wären der ehrlichste Weg, eine neue Legitimation zu erhalten.“

Der CSU-Vorstand stellte sich klar gegen die wirtschaftsfeindliche Ampel-Politik! Deutschland ist ein starkes Land, aber es wird von der Ampel schlecht regiert. Ohne Handwerk und Mittelstand hat Deutschland keine Zukunft! Die CSU gibt ein klares Bekenntnis zum Handwerk, zu Familienbetrieben und zur Selbstständigkeit, der Mittelstand muss entlastet werden.

Söder: „Unser gemeinsames Ziel mit den Vertretern des Mittelstands: Wir müssen jetzt klar formulieren, was sich in unserem Land ändern muss. Genau aus diesem Grund schließen wir das Bündnis für den Mittelstand, um diejenigen zu unterstützen, die unser Land tragen!“

CSU-Generalsekretär Martin Huber: „Als CSU stehen wir dafür, dass sich Arbeit, Einsatz, Leistung und Ehrgeiz lohnen. Mit unserem Bündnis für Mittelstand setzen wir ein klares Zeichen!“

Mehr dazu lesen Sie im vollständigen Beschluss des „Bündnis für Mittelstand“.