Klausur der CSU im Bundestag in Kloster Andechs

Respekts-Agenda für Deutschland

Die CSU im Bundestag traf sich zu ihrer Sommerklausur in Kloster Andechs, um dem Ampel-Chaos einen bürgerlichen Plan des echten Respekts entgegenzusetzen. Im Austausch mit unserem Parteivorsitzenden, Ministerpräsident Dr. Markus Söder und dem CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz berieten unsere Bundestagsabgeordneten eine Respekts-Agenda für Deutschland.

Unser Parteivorsitzender Dr. Markus Söder stellt gleich zu Beginn der Klausur klar: „Wir sind in Sorge um unser Land. Die Richtung stimmt nicht. Die Normalverdiener in unserem Land fürchten um ihren Wohlstand.“

Die Respektlos-Politik der Ampel wird zum Wohlstandsrisiko für Deutschland. Neue Belastungen für Familien, neue Hürden für Unternehmen, Mittelstand und Arbeitnehmer sowie lebensfremde Gesetze und Dauerstreit, aber kein ehrlicher Respekt für Familie, Leistung und Sicherheit: Das ist die Bilanz der Ampel.

Die Klausur sendet dementgegen ein klares Signal: Wir haben die bürgerliche Antwort auf das Ampel-Chaos. Wir fordern Entlastungen und damit eine Politik des Respekts. Wir wollen die Mehrwertsteuer auf sämtliche Grundnahrungsmittel auf null Prozent setzen, eine Senkung der Stromsteuer für alle erreichen und die Erbschaftsteuer auf das Elternhaus komplett abschaffen, wenn es nicht verkauft, sondern selbst bewohnt oder vermietet wird.

Lesen Sie mehr dazu im aktuellen CSU-Direkt.