Corona-Fahrplan Bayern

Bayern steht stabil

Die Bayerische Staatsregierung hat den weiteren Fahrplan in der Corona-Pandemie vorgestellt.

Unter anderem wird der Katastrophenfall aufgehoben, sowie Treffen bis 10 Personen erlaubt.
Ab 22. Juni 2020 gelten weitere Erleichterungen in den Bereichen Kultur, Gastronomie, Veranstaltungen und in den Alten- und Pflegeeinrichtungen.

Dennoch ist weiterhin Vorsicht geboten, die Pandemie ist keinesfalls vorbei. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder sagte dazu: „Bayern steht stabil: Wir folgen weiter unserer klaren Linie im Umgang mit Corona. Wir machen alle Erleichterungen immer schrittweise und vorsichtig. Es darf keinen Leichtsinn geben: Eine zweite Corona-Welle ist jederzeit möglich. Schon ein Funke kann ein neues Feuer entfachen.“

Die Beschlüsse der Kabinettssitzung finden Sie hier.