CSA-Landesversammlung

Landesvorsitzender Dr. Volker Ullrich der im Amt bestätigt

Landesversammlung der Christlich-Sozialen Arbeitnehmer-Union mit Neuwahlen

Die Arbeitnehmer-Union der CSU hat bei seiner diesjährigen Landesversammlung in Stadtbergen Dr. Volker Ullrich, MdB mit 95,45 % in seinem Amt als Landesvorsitzender bestätigt. Ebenso wieder gewählt sind seine langjährigen Stellvertreter Oliver Antretter, Martin Kastler, Reiner Meier und Ursula Henseler. Der geschäftsführende Vorstand wird vervollständigt mit den Schatzmeistern Hans Loy und Hans Meißner sowie den beiden Schriftführern Tina Pickert und Christian Dudyka.

Die CSA-Landesversammlung am 07. Mai 2022 in Stadtbergen widmete sich drängenden sozialen Fragen unserer Zeit– steigende Energiepreise und Lebenshaltungskosten bei gleichzeitig zunehmenden Inflationsdruck. „Uns droht ein dauerhafter Kaufkraft- und Wohlstandsverlust, den vor allem die Menschen mit geringen und mittleren Einkommen zu spüren bekommen“, so der CSA-Landesvorsitzende Dr. Volker Ullrich. Die Arbeitnehmer-Union positioniert sich klar zu einer Politik mit Erhalt von wirtschaftlicher Stabilität, Stärkung des Standorts Deutschland, Beschäftigung und Inflationsbekämpfung. Die Forderungen der CSA wurden mit dem Leitantrag „Stadtberger Erklärung der Arbeitnehmer-Union“ verabschiedet. Hier finden Sie die Stadtberger Erklärung.

Ein weiterer Höhepunkt der CSA-Landesversammlung war die Rede des CSU-Vorsitzenden und Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder, MdL und der anschließenden Diskussion mit den Delegierten.

Auch das Thema „Weiterbildung“ ist für die Arbeitnehmer-Union ein zentraler Bereich. „Wir brauchen ein Konzept für qualifizierte Weiterbildung und lebenslangem Lernen in der Arbeitswelt. Daher müssen wir prüfen, ob in Zukunft ein Recht auf Weiterbildung für Beschäftigte notwendig ist“, schließt der CSA-Landesvorsitzende.