CSA-Landesverband

CSA-Wahlaufruf zur Bundestagswahl 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder der CSA,

von vielen Seiten werden Sie in diesen Tagen hören und lesen, dass die Bundestagswahl am 26. September eine Richtungsentscheidung ist. Als Vertreter der christlich-sozialen Arbeitnehmer- und Sozialpolitik müssen wir sogar sagen, dass wir einem grundsätzlichen politischen Umbruch zu Lasten der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer entgegenblicken!

Als CSA unterstreichen wir unseren Anspruch, Politik an der Lebenswirklichkeit der Bürgerinnen und Bürger Deutschlands zu machen. Wir leben in immer dynamischeren Zeiten mit Herausforderungen, die uns vor unvorhersehbare Probleme stellen. Die Corona-Pandemie hat uns das wieder sehr deutlich gezeigt. Deutschland ist ein starkes und stabiles Land. Ein Land, das seinesgleichen in den Gesundheits- und Sozialsystemen sucht und das in keinem Fall der „kranke Mann Europas“ ist, wie es vor 16 Jahren noch der Fall war. Das gilt es zu bewahren, klug mit dem Erreichten zu haushalten und mit den Menschen in die Zukunft zu gehen.

Die Herausforderungen sind klar und die Zeit läuft! Die Arbeitswelt braucht in all ihren Veränderungen klare Regeln, Arbeit muss Leben und Entfaltung ermöglichen, die Arbeitnehmer der mittleren Einkommen dürfen nicht noch mehr steuerlich belastet werden, die Gesundheitsversorgung muss im Bestand stabil bleiben, ohne, dass Menschen durch eine Einheitsversicherung in teure Zusatzversicherungen gezwungen werden und der Lebensabend muss in seinem Auskommen und zuletzt in der Pflege würdig gesichert sein.

All das schaffen wir nicht, mit immer neuen Geldversprechungen auf Basis von Schulden und Steuererhöhungen. Wir meistern die gegenwärtige Lage und die Herausforderungen der nahen wie fernen Zukunft ausschließlich mit den Kernprinzipien unseres Landes: einer starken, innovativen sozialen Marktwirtschaft, einer starken, fairen Sozialpartnerschaft und einer Politik, die nicht vergisst, wer den Wohlstand des Landes und die finanziellen Möglichkeiten des Staates Tag für Tag erwirtschaftet: unsere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Nutzen Sie die verbleibenden Tage bis zum 26. September, um in Ihrem persönlichen und privaten Umfeld für eine starke Zweitstimme der CSU und für Ihre Direktkandidaten zu werben. Suchen Sie das persönliche Gespräch!

Es geht um ein soziales Deutschland der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer!

Deshalb beide Stimmen für die CSU!

Dr. Volker Ullrich, MdB
Landesvorsitzender der CSA