Bezirksverband Oberbayern

Erdinger FU/JU-Wichtelaktion

Lasst euch überraschen! "Von Erding für Erding"

Auch in der Adventszeit 2021 finden keine Weihnachtsmärkte statt. Gemeinsame Weihnachtsfeiern, ob im privaten Umfeld, in Unternehmen oder in Vereinen, sind ebenfalls größtenteils zum Schutz der Gesundheit und zur Vermeidung eines Kollaps des Gesundheitssystems abgesagt. Die Kreisverbände der Frauen-Union und der Jungen Union Erding starten deshalb auch in diesem Jahr wieder das "FU/JU Weihnachtswichteln". "Es ist uns ein großes Anliegen unsere regionalen Einzelhändler und die Gastronomie auch in dieser Corona-Vorweihnachtszeit wieder zu unterstützen.", betonen Nina Hieronymus (Kreisvorsitzende FU) und Daniel Gottal (Kreisvorsitzender JU).

Das Prinzip der Wichtelaktion "Von Erding für Erding" ist ganz leicht: Alle können mitmachen. Wer Lust hat sich beim Wichteln zu beteiligen, kauft einen Gutschein in Höhe von 20,00 € im Einzelhandel oder Gastronomie im Landkreis Erding seiner Wahl. Im Anschluss daran wird der Gutschein zusammen mit Namen und Anschrift in einem Umschlag verpackt und in der CSU-Kreisgeschäftsstelle (Katharina-Fischer-Platz 2, 85435 Erding) bis zum 18. Dezember 2021 abgegeben. "Pünktlich zum Heilig Abend hat jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ein ganz persönliches Überraschungs-Wichtelgeschenk zu Hause im Briefkasten.", erklären Hieronymus und Gottal. "Halten wir auch in diesem Winter zusammen, unterstützen wir uns gegenseitig und lassen uns überraschen.", sagen die beiden Kreisvorsitzenden abschließend.