Bezirksverband Oberbayern

Bezirksvorsitzende Daniela Ludwig, MdB wünscht

Frohe Weihnachten

Sehr geehrte liebe Damen,

das Jahr neigt sich zu Ende und Weihnachten steht schon vor der Tür.

Leider war 2022 vor allem durch den schrecklich Krieg in der Ukraine geprägt. Am 24. Februar 2022 überfiel Russland unter Putins Führung die Ukraine. Wir alle waren und sind noch immer schockiert von der Brutalität, die dieser Krieg aufweist. Gerade jetzt im Advent und zur Weihnachtszeit sehnen sich alle Menschen nach Frieden – egal welchen Glaubens.

Der Krieg hat längst seine Auswirkungen auch auf Europa und auch für uns spürbar gemacht. Die steigende Preise für Energie und die rasant angestiegene Inflation stellen viele Menschen vor enorme Probleme.

Leider hat die Ampelregierung keine Antworten und keine Ideen. Im Jahr 2022 hielt es die Bundesregierung für angebracht über, Cannabislegalisierung, Gendern und ein neues Selbstbestimmungsgesetz zu entscheiden anstatt, die Sorgen der Menschen ernst zu nehmen.

Dennoch hatte 2022 auch seine positiven Seiten. Zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie konnten wir ab dem Frühjahr 2022 wieder relativ unbeschwert ohne Einschränkungen das Leben genießen. Wir können uns wieder in Präsenz treffen und das freut mich ganz besonders. Deshalb konnte unsere Bezirksversammlung auch im weihnachtlichen Ambiente in der CSU-Landesleitung stattfinden.

Über viele aktuelle Themen konnten wir uns dort intensiv austauschen. Es war mir ein großes Anliegen, mitzunehmen was Sie beschäftigt und wie Sie die politischen Entwicklungen bewerten. Das Jahr 2022 hat mir gezeigt, was für unglaubliches Potenzial in der Frauen-Union Oberbayern steckt.

Jede Einzelne von Ihnen trägt dazu bei, dass wir eine starke Mannschaft sind. Auch weiterhin freue ich mich immer über Ihr Feedback, Ihre Meinungen und Ihre Ideen.

Ich danke Ihnen allen für Ihr Engagement und auch für Ihre Zeit, die Sie der Frauen Union schenken!

Doch nun kommt die Zeit des Jahres zu der es nicht um Politik gehen sollte, sondern um Familie und Zusammenhalt. Deshalb wünsche ich Ihnen und Ihren Lieben frohe Weihnachten! Genießen Sie die die Weihnachtszeit und kommen Sie gut und gesund ins neue Jahr!

Daniela Ludwig, MdB