Bezirksverband Oberbayern

Abschlussveranstaltung Mentoring 2023

Sieben Monate lang erhielten 13 Mentees aus den unterschiedlichsten Teilen Oberbayerns einen tiefgreifenden Einblick in die Arbeit von Politikerinnen und Politiker. In zahlreichen Gesprächsrunden und Seminaren konnten sie umfassende Eindrücke in sämtliche Bereiche der Politik - von Kommunalpolitik bis hin zur Landes- und Bundespolitik - gewinnen.

Unsere Bezirksvorsitzende Daniela Ludwig, MdB verabschiedete die Mentees in einem feierlichen Rahmen im Beisein unserer FU-Landesvorsitzenden und Staatsministerin Ulrike Scharf, MdL in der CSU-Landesleitung in München.

Mentorinnen, Referentinnen und Referenten aber auch viele ehemalige Mentees aus ganz unterschiedlichen Jahrgängen waren bei der Verabschiedung dabei und hießen die "Neuen" in ihren Reihen willkommen.

Es war ein wunderbarer Abend mit einem großen Netzwerk aus Frauen, die alle das Bestreben teilt, sich für die Gesellschaft einzubringen und Politik aktiv mitzugestalten.

Die Ausschreibung für den Jahrgang 2024 erfolgt ab Mitte Dezember über die Koordinatorin des Programms, Annette Reiter-Schumann.