Bezirksverband Oberbayern

Präsidiumswahl

Bayr. Landesfrauenrat

Am vergangenen Mittwoch hat der Bayerische Landesfrauenrat ein neues Präsidium gewählt. Die Delegierten bestimmten Monika Meier-Pojda von Soroptimist International Deutschland Club München-Schwabing zur neuen Präsidentin. Sie übernimmt das Amt nach 16 Jahren von Hildegund Rüger, die nicht mehr zur Wahl antrat. Zusammen mit den Vizepräsidentinnen Katharina Geiger von den Evangelischen Frauen in Bayern, Margit Niedermaier vom Landesverband der Unternehmerfrauen im Handwerk Bayern e. V. und Sandra Schäfer vom Bayerischen Beamtenbund e. V. wird sie den Landesfrauenrat in den nächsten vier Jahren leiten. Im Bayerischen Landesfrauenrat sind 54 Frauenverbände angeschlossen.  Der Rat vertritt damit knapp vier Millionen Frauen in ganz Bayern. Die Frauen-Union Bayern gratuliert dem neu gewählten Präsidium und freut sich auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Bild:
Li.: Unmittelbar nach der Wahl gratulierte unsere CSU/FU Vertreterin in Bayr. LFR Claudia Krüger-Werner der neuen Präsidentin Monika Meier-Pojda
Re.: Nina Hieronymus, Kreisvorsitzende der FU-Erding gratuliert Margit Niedermaier zum Amt der Vizepräsidentin