Bezirksverband Oberfranken

Hof

Sommerlounge mit Frauenpower und prominenten Gästen

Rückblick auf die erfolgreiche Sommer-Lounge der Frauen-Union Hof Stadt - inspirierender Tag voller Frauenpower und prominenter Gäste

Die Sommer-Lounge der Frauen-Union am 22. Juli in der VHS Hofer Land e.V. in der Ludwigstraße war ein voller Erfolg. Rund 120 Menschen besuchten die Veranstaltung. Die Frauen-Union Hof und die Frauen-Union Oberfranken waren gemeinsam Gastgeber dieses besonderen Events.

Die Sommer-Lounge bot ein abwechslungsreiches Programm, darunter inspirierende Fachvorträge zu aktuellen Themen wie "künstliche Intelligenz" von Tanja Renner, einer digitalen Beraterin, und Einblicke in die Welt von virtual und augmented Reality durch die Firma Prealize aus Hof. Susanne Lang, Geschäftsführerin der Wirtschaftsregion Hochfranken, teilte wertvolle Erkenntnisse zum Thema "Erfolg als weibliche Führungskraft", während die Autorin Ramona Neupert über "Resilienz zur Powerfrau" referierte und ihre Bücher vorstellte. Die Präsentationen lieferten den Gästen neue Denkanstöße und spannende Perspektiven.

Die musikalische Umrahmung wurde von der bekannten Band "Link to Heaven" aus Rehau unter der Leitung von Ursula Dollinger gestaltet und sorgte für eine angenehme Atmosphäre während der Veranstaltung auf der es auch allerlei Kulinarisches und kreative Getränke auf Spendenbasis gab.

Ein weiteres Highlight war die Tombola, bei der die Teilnehmer die Chance hatten, attraktive Preise zu gewinnen.

Die beeindruckende Gästeliste prominenter Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur, darunter Staatsministerin für Europaangelegenheiten Melanie Huml, Bundestagsabgeordnete Dr. Silke Launert, Europaabgeordnete Monika Hohlmeier sowie Landtagskandidat Kristan v. Waldenfels, bereicherte die Sommer-Lounge. Die Besucher hatten die einzigartige Chance, mit den Prominenten ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und von ihren Erfahrungen zu profitieren.

Die Frauen-Union Hof und die Frauen-Union Oberfranken bedanken sich herzlich bei allen Gästen, Referenten, Musikern und Prominenten, die zu diesem inspirierenden Tag beigetragen haben. "Die Sommer-Lounge war ein besonderes Ereignis, das Wissen und Unterhaltung miteinander verband!"so die Kreisvorsitzende der Frauen-Union Hof-Stadt, Claudia Infante.