KPV-Landesverband

KPV-WAHLAUFRUF zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2023

Liebe Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker,

am 8. Oktober ist es soweit: Die Landtags- und Bezirkstagswahl findet statt und für die bayerische Kommunalpolitik steht damit eine wichtige Entscheidung über die Zukunft Bayerns an!

Im Bayerischen Landtag sowie in den sieben Bayerischen Bezirkstagen werden die Rahmenbedingungen für einen Erfolg der CSU auf kommunaler Ebene gestellt. Werben Sie als CSU-Kommunalpolitiker aktiv für die CSU und die Stimmen für unsere Kandidaten!

KOMMUNALPOLITIKER WÄHLEN KOMMUNALPOLITIKER
Über 80 % der CSU-Stimmkreiskandidaten für die Landtagswahl 2023 sind aktive Kommunalpolitiker. Werben Sie für unsere CSU-Kandidaten, damit diese ihre kommunalpolitische Erfahrung und das Wissen über die bayerischen Kommunen aktiv in den Bayerischen Landtag einbringen können.

STÄRKEN SIE DIE STIMME DER CSU IN DEN BEZIRKEN
Die Bayerischen Bezirkstage sind nicht nur eine wichtige kommunale Ebene in Bayern, sondern sie treffen zentrale Entscheidungen für die Zukunft Bayerns. Werben Sie für unsere Kandidaten und stärken Sie die Stimme der CSU in den Bezirkstagen!

CSU-REGIERUNGSPROGRAMM MIT KOMMUNALEM KERN
Die CSU ist die Kommunalpartei Nr. 1 in Bayern. Sie prägt die Politik in den bayerischen Kommunen seit Jahrzehnten wie keine andere Partei und das zeigt sich auch im CSU-Regierungsprogramm zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2023, das einen starken kommunalpolitischen Kern hat sowie die Zukunft unserer Städte, Gemeinden, Landkreise und Bezirke stärkt.

Jede Stimme für die CSU ist eine Stimme für starke und erfolgreiche Kommunen!

Stefan Rößle
Landesvorsitzender der KPV und Landrat in Donau-Ries