Im Gespräch

Austausch mit dem AK Wirtschaft der CSU-Landtagsfraktion

München – Am 22. März trafen sich die stellvertretenden Landesvorsitzenden des AKE, Maximilian von Seckendorff und Tim Vogel, auf Einladung von Kerstin Schreyer, MdL mit den Mitgliedern des Arbeitskreis Wirtschaft der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag.

Insbesondere im Wahljahr aber auch ganz grundsätzlich ist es für das Gelingen der Energiewende in Bayern unerlässlich, dass die Gremien innerhalb unserer Partei gut miteinander verzahnt sind. Der AKE vereint in seinen Reihen das Fachwissen und das Engagement von mehr als 700 Expertinnen und Experten, die die Energiepolitik der CSU auf allen Ebenen voranbringen wollen.

Die Fachpolitiker der CSU-Landtagsfraktion zeigten sich sehr interessiert am Fachwissen der AKE-Mitglieder und äußerten ein großes Interesse daran, den Austausch zu verstetigen, damit der AKE als energiepolitische Denkfabrik der CSU konstruktive Vorschläge erarbeiten und in die Diskussion einbringen kann.

Beide Seiten versprachen, sich in den kommenden Monaten in regelmäßigen Abständen zu aktuellen energiepolitischen Herausforderungen und Lösungsansätzen auszutauschen und gemeinsam – auch über die Landtagswahl hinaus – die Energiepolitik der CSU und des Freistaates Bayern gestalten zu wollen.