AKS Landesverband

Carolina Trautner wird Staatsministerin

Carolina Trautner, seit November 2018 Staatssekretärin im Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, übernimmt als Staatsministerin dessen Führung. Das gab Ministerpräsident Dr. Markus Söder während der Winterklausur der CSU-Landtagsfraktion bekannt.

„Ich freue mich mit Carolina Trautner, dass mit ihr ein Landesvorstandsmitglied des AKS Verantwortung für dieses wichtige Ministerium trägt. Ich bin mir sicher, dass sie der vorschulischen und außerschulischen Bildung einen besonderen Stellenwert bemessen und die Rolle der Familie in der Erziehungs- und Bildungsarbeit stärken wird.“ so Otto Lederer, Landesvorsitzender des Arbeitskreises Schule, Bildung, Sport der CSU (AKS).

Trautner ist Mitglied des AKS und sitzt auch in dessen Landesvorstand. Sie war im Kabinett Söder I Staatssekretärin im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus.