GPA Aktuell

GPA Pflegestammtisch in Bayreuth

Ein weiterer Pflegestammtisch hat am Folgeabend, am Dienstag, 27. Juni 2023, im schönen Bayreuth stattgefunden. Die Integrationsbeauftragte der Staatsregierung und Bayreuther Landtagsabgeordnete Gudrun Brendel-Fischer hatte ihren Landtagskollegen und GPA-Landesvorsitzendem Bernhard Seidenath eingeladen. GPA-Kreisvorsitzender Markus Ruckdeschel hatte die Veranstaltung organisiert - und auch moderiert. Wie können wir junge Menschen für diesen wunderbaren Beruf gewinnen? Wie können wir Pflegekräfte länger im Beruf halten? Wie können wir sie wirksam entlasten? Wie können wir Pflegekräfte aus dem Ausland gut integrieren? Wie schaffen wir es, gute Pflege zu gewährleisten und so eine humanitäre Katastrophe zu verhindern? Mannigfache Fragen. "Jede Antwort- und Lösungsmöglichkeit setzen wir um. Wir ziehen alle Register, schon weil wir alle Register ziehen müssen!", erklärte Seidenath und dankte allen "für den konstruktiven Austausch, die Anregungen und vor allem für das große Engagement für die Pflegebedürftigen in Bayreuth und Umgebung!"