GPA Deggendorf

Neuwahlen im GPA Kreisverband Deggendorf

Der GPA Deggendorf hat Ende März 2023 seine Kreisvorstandschaft neu gewählt. Dr. Ila Schnabel wird den GPA-Kreisverband auch in den kommenden zwei Jahren leiten. GPA-Landesvorsitzender Bernhard Seidenath würdigte in der Versammlung in Deggendorf deren Wirken: "Ila Schnabel legt, wie nicht zuletzt aus ihrem Arbeitsbericht deutlich wurde, ein enormes Tempo vor und hat ein reiches Portfolio an Aktivitäten. Sehr gut! Echt beeindruckend!"

Der GPA Deggendorf hat während der Versammlung Dr. Klaus Meier für seine 25-jährige Mitgliedschaft im GPA geehrt. Mit dabei waren (von rechts) der Deggendorfer MdB und GPA-Neumitglied Thomas Erndl, Bezirkstagskandidatin Renate Wasmeier, Dr. Klaus Meier, Dr. Ila Schnabel, GPA-Landesvorsitzender Bernhard Seidenath, MdL, und der niederbayerische GPA-Bezirksvorsitzende Dr. Albert Solleder. Herzlichen Glückwunsch!

In seinem Impulsreferat in Deggendorf ging GPA-Landesvorsitzender Bernhard Seidenath, MdL, auf die drei größten Herausforderungen für den Gesundheits- und Pflegebereich ein: den Fachkräftemangel in letztlich allen Bereichen, die Digitalisierung - deren Vorteile und Förderung - sowie auf die Sicherstellung der Versorgung mit - insbesondere lebenswichtigen - Arzneimitteln. Dr. Schnabel und Seidenath zeigten sich am Ende dankbar: "für das offene Wort und die gute und anregende Diskussion!"