Verabschiedung von Joachim Grifka

Ein ganz großer tritt ab!

"Ein ganz großer tritt ab" - so hat die renommierte Zeitschrift "Die Orthopädie" getitelt: am Samstag (23.03.2024) hat Professor Joachim Grifka nach fast 24 Jahren seine Tätigkeit als Lehrstuhlinhaber für Orthopädie an der Universität Regensburg beendet. Gefeiert wurde dies mit einem hochkarätig besetzten Abschiedssymposium im bis auf den letzten Platz gefüllten Kurhaus von Bad Abbach. Ebenso einfühlsame wie unterhaltsame, jedenfalls dem Anlass exakt angemessene Grußworte hielten Professor Bernd Kladny, der stellvertretende Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie, sowie Bayerns früherer Gesundheitsminister und jetzige CSU-Fraktionschef Klaus Holetschek. Neben dem GPA-Landesvorsitzenden Bernhard Seidenath, MdL war  auch quasi der gesamte GPA-Landesvorstand in Bad Abbach anwesend. Wir schätzen uns glücklich, dass Joachim Grifka uns als stellvertretender GPA-Landesvorsitzender erhalten bleibt. Alles Gute, viel Glück und Gottes Segen für Deinen neuen Lebensabschnitt, lieber Joachim!