Parteitag 2019

FMB gratuliert Dr. Markus Söder

Dr. Markus Söder

Am 19.01.2019 fand der Parteitag der CSU in München statt. Dabei wurde Dr. Markus Söder als neuer Parteivorsitzender gewählt. Das Forum für Menschen mit Behinderung gratuliert ihm dazu herzlich. Er löst damit Horst Seehofer ab, der die Partei vorher über 10 Jahre lang erfolgreich geleitet hatte. Horst Seehofer gilt an dieser Stelle ein besonderer Dank für sein langjähriges Engagement. Als Anerkennung wurde er einstimmig von den Delegierten als Ehrenmitglied der CSU gewählt. Das Forum für Menschen mit Behinderung freut sich, dass der neuen Parteivorsitzende Dr. Markus Söder in seiner Rede den sozialen Anspruch der CSU betonte. Er stellte klar: "Die CSU ist die Partei der sozialen Verantwortung. Das S im Namen ist kein Schreibfehler". Das Forum für Menschen mit Behinderung wird auch eigene Ideen, Vorstellungen und Forderungen einbringen, um diese Aussage mit neuen Inhalten zu füllen. Weitere Informationen zum Parteitag finden Sie hier:

Dr. Markus Söder

Die CSU ist die Partei der sozialen Verantwortung. Das S im Namen ist kein Schreibfehler.