Presseeeinladung

Bayern: Heimat.Lokal.Digital: „Cybersecurity made in Bavaria – sind wir ausreichend gewappnet für die vernetzte Welt?“

Zum Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe „Bayern: Heimat.Lokal.Digital.“ des CSUnet werden wir gemeinsam mit dem ASP und weiteren ausgewiesenen Experten über das Thema Cybersicherheit diskutieren. Bieten unsere Strategie und Fähigkeiten einen ausreichenden Schutz gegen Cyber-Attacken und tragen sie ausreichend zur Stärkung von Cyber-Resilienz bei? Wir laden ein zu

Bayern: Heimat.Lokal.Digital:
                                                 Cybersecurity made in Bavaria –

sind wir ausreichend gewappnet für die vernetzte Welt?
                                           am Freitag, 18. Mai 2018, ab 18.00 Uhr,

in den Highlight Towers, Mies-van-der-Rohe-Straße 6, 80807 München.

Nach der Begrüßung durch Dr. Reinhard Brandl, MdB, Stv. Vorsitzender des CSUnet und Vorsitzender des Fachausschuss Sicherheitspolitik-Bundeswehr des ASP, sowie durch Thomas Zeller, Geschäftsführer UnternehmerTUM GmbH, folgt die Keynote von Wilfried Karl, Präsident Zentrale Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich, zum Thema „Ein Jahr ZITiS“. Die anschließende Paneldiskussion ist besetzt mit Prof. Dr. Gabi Dreo Rodosek, Leitende Direktorin des Forschungsinstituts CODE an der Universität der Bundeswehr München, Dr. Thomas Schaaf, Leitung CIO-Stab bei den Stadtwerken München, Wilfried Karl, Präsident ZITiS, sowie Ramon Röhrl, Geschäftsführer itWatch GmbH. Die Moderation übernimmt Dr. Reinhard Brandl, MdB. Dirk Mühlenweg, Head of IoT Government Industry, IBM Global, spricht zum Thema „Das IoT Center und das Industry Lab mit Schwerpunkt IoT Government“.

Berichterstatter und Bildberichterstatter sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich unter presse@csu-bayern.de an. Vielen Dank!

Highlight Towers, Mies-van-der-Rohe-Straße 6, 80807 München