Presseeinladung

Landesversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung der CSU (KPV): „Das Beste für Bayern und unsere Kommunen“

Leistungsfähige Bezirke, Landkreise, Städte und Gemeinden sind eine Grundvoraussetzung, damit unsere Heimat Zukunft hat. Wir stehen dabei vor großen Herausforderungen, wie u.a. Digitalisierung, Migration/Integration, Klimaschutz, demografischer Wandel und gleichwertige Lebensbedingungen. Die Lösung der Vielzahl von Aufgaben kann von uns nur gemeinsam mit einem starken Freistaat Bayern bewältigt werden. Die Landtagswahl am 14. Oktober setzt hierbei enorm wichtige Rahmenbedingungen: Wir wollen, dass der Freistaat weiterhin ein verlässlicher Partner seiner Kommunen bleibt. Nur mit einer starken CSU im Bayerischen Landtag erreichen wir das Beste für Bayern und unsere Kommunen. Dafür lohnt es sich als Kommunalpolitische Vereinigung zu kämpfen. Wir laden ein zur

Landesversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung der CSU

zum Thema „Das Beste für Bayern und unsere Kommunen“

am Donnerstag, 26. Juli 2018, ab 10.00 Uhr,

in der CSU-Landesleitung,

Mies-van-der-Rohe-Straße 1, 80807 München.

Nach der Begrüßung durch den KPV-Landesvorsitzenden, Stefan Rößle, Landrat des Landkreises Donau-Ries, spricht Dr. Florian Herrmann, MdL, Leiter der Bayerischer Staatskanzlei und Staatsminister für Bundesangelegenheiten und Sonderaufgaben. Es folgen der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden, die Neuwahl des Landesvorstandes sowie die Antragsberatung.

Berichterstatter und Bildberichterstatter sind dazu herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich unter kpv@csu-bayern.de an. Vielen Dank!

CSU-Landesleitung, Mies-van-der-Rohe-Straße 1, 80807 München