Presseeinladung

CSU-Filmgespräch

Bayern ist bekannt für prominenten Filmnachwuchs. Die Ausbildungsmöglichkeiten sind vielfältig und decken die gesamte Bandbreite des Filmemachens ab. Brancheninsider sprechen jedoch von einer Schieflage des Marktes, weil er die angeblichen „Studentenschwemme“ nicht aufnehmen kann.

Hochrangige Vertreter der Filmbranche diskutieren auf Einladung der Kommission für Film, Kunst und Kultur unter anderem über die Situation an den Ausbildungsstätten und die sich ständig wandelnden Bedürfnisse des Marktes beim

                                           CSU-Filmgespräch
                         am Samstag, 26. Januar 2019, 12.00 Uhr,
                 in der Hochschule für Fernsehen und Film München,
                        Bernd-Eichinger-Platz 1, 80333 München.

Nach einer Begrüßung durch Dr. Otmar Bernhard (Vorsitzender der Kommission für Film, Kunst und Kultur, Staatsminister a.D.), und Prof. Bettina Reitz (Präsidentin HFF), folgt die Keynote von Judith Gerlach, MdL (Bayerische Staatsministerin für Digitales). Bei den anschließenden Panels nehmen unter anderem Rafael Parente (Produzent und Autor NEUESUPER GmbH), Martin Moszkowicz (Vorstandsvorsitzender Constantin Film AG), Prof. Thomas Gronert (Dekan und Dozent Mediadesign Hochschule) und Thomas Repp (Aka-demiedirektor BAF) teil. Dorothee Erpenstein (Geschäftsführerin FFF Bayern) und Prof. Dr. Klaus Schaefer (Stellvertretender Vorsitzender der Kommission für Film, Kunst und Kultur) moderieren.

Berichterstatter und Bildberichterstatter sind dazu herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich unter filmkommission@csu-bayern.de an.