Presseeinladung

Markus Ferber spricht beim Neujahrsempfang der Mittelstands-Union 2019

Mit ihrem traditionellen Neujahrsempfang startet die Mittelstands-Union (MU) in ein spannendes Europawahljahr 2019. Heuer entscheidet sich das Schicksal Bayerns und unseres Kontinents: es geht darum, ob die EU als sicherer Raum des gemeinsamen Wirtschaftens in der Zukunft erhalten bleibt, oder ob sie zu einer Zone der Schulden und der Instabilität durch Radikalansichten von links und rechts verkommt.

Bayern gilt sowohl für den Bund als auch für Europa als absolutes Vorbild. Wir setzen Maßstäbe: Der Freistaat hat seit über zehn Jahren keine neuen Schulden aufgenommen und finanziert sich solide. Der Arbeitsmarkt in Bayern boomt und die Arbeitslosenzahlen sinken stetig. Das gesamtwirtschaftliche Wachstum in Bayern steigt. Das alles ist der Verdienst des innovationskräftigen und leistungsfähigen Mittelstands im Freistaat. Es ist daher das oberste Anliegen der MU den bayerischen Mittelstand auf allen politischen Ebenen zu stärken und ihm die besten Bedingungen für erfolgreiches Wirtschaften zu bieten.

Dazu freuen wir uns besonders auf unseren Ehrengast Markus Ferber (MdEP, EVP-Sprecher im Ausschuss für Wirtschaft und Währung im Europäischen Parlament), der beim

Neujahrsempfang der Mittelstands-Union

am Donnerstag, den 10. Januar 2019, um 18 Uhr

im Münchner Künstlerhaus am Lenbachplatz,

Lenbachplatz 8, 80333 München

über die Zukunft Bayerns und Europas referieren wird.

Im Namen unseres neuen Landesvorsitzenden, dem ehemaligen Bayerischen Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer (MdL) sind hierzu Berichterstatter und Bildberichterstatter herzlich eingeladen. Wir bitten vorab um Ihre Anmeldung per Mail an mu@csu-bayern.de bzw. per Telefon 089/1243-263 oder Telefax 089/1243-292 (Mittelstands-Union).

Künstlerhaus, Lenbachplatz 8, 80333 München