Ministerpräsident Horst Seehofer bei der Mittelstands-Union
Ministerpräsident Horst Seehofer bei der Mittelstands-Union
Unter dem Motto „Politik mit Kompass“ findet am Samstag in Bamberg der Bayerische Mittelstandstag der CSU-Mittelstands-Union statt. Im Mittelpunkt der Beratungen steht ein Leitantrag, im dem neben einer Steuerbremse Reformen zur Stabilisierung der wirtschaftlichen Entwicklung verlangt werden. Zu der Veranstaltung wird auch der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Horst Seehofer erwartet.
Die Delegierten wählen außerdem einen neuen Landesvorstand. Einziger Bewerber für den Posten des Vorsitzenden ist der jetzige Amtsinhaber Hans Michelbach. Daneben werden herausragende mittelständische Unternehmen mit dem Bayerischen Mittelstandspreis ausgezeichnet.
Michelbach betonte: „Unser Wohlstand ist kein Selbstläufer. Das gilt gerade in Zeiten, in denen sich die wirtschaftliche Entwicklung eintrübt. Deshalb brauchen wir einen wirtschaftspolitischen Aufbruch. Wir brauchen Entlastungen für Steuer- und Abgabenzahler. Wir brauchen eine Politik mit einem ordnungspolitischen Kompass – für den Mittelstand und die Mittelschicht.“ Die Mittelstands-Union ist der einzige Wirtschaftsverband in Bayern, der die Interessen seiner rund 4.000 Mitglieder direkt in der Politik vertritt.
Zum
Bayerischen Mittelstandstag
am Samstag, 8. November 2014, um 10.00 Uhr
Konzerthalle Bamberg, Hegelsaal
Mußstraße 1, 96047 Bamberg
laden wir Sie herzlich ein.
Veranstaltungsort
Konzerthalle Bamberg, Hegelsaal
Mußstraße 1
96047 Bamberg