Presseeinladung

„Ökonomisierung des Gesundheitssystems – Bleibt der Patient auf der Strecke?“

Der Patient im Mittelpunkt – dies ist die Grundlage der erfolgreichen Gesundheitspolitik der CSU der vergangenen Jahre und ist auch der Maßstab für zukünftige Entwicklungen. Wirtschaftlichkeit, Qualität und Wettbewerb schließen sich gegenseitig nicht aus, sondern sie sind Kernelemente eines Solidarsystems zum Nutzen der Patienten und der Beitragszahler. Gesundheitliche Versorgung bei Krankheit und Pflegebedürftigkeit ist Dienst am Nächsten, ist Ausdruck einer humanen, christlichen Gesellschaft. Im Mittelpunkt unseres Gesundheitssystems steht der Mensch. Niemand, der Hilfe benötigt, darf alleine gelassen werden. Der medizinische und technische Fortschritt muss für alle da sein. Fragestellungen rund um dieses Thema werden diskutiert auf der

Landesversammlung des Gesundheits- und Pflegepolitischen Arbeitskreises der CSU (GPA) mit Neuwahlen

am Samstag, 28. September 2019, ab 11.00 Uhr

im Kongress- und Kulturzentrum Kolpinghaus Regensburg,

Adolph-Kolping-Straße 1, 93047 Regensburg.

Nach der Begrüßung durch den GPA-Landesvorsitzenden Dr. med. Christian Alex spricht

Prof. Dr. Dr. Joachim Grifka, GPA-Bezirksvorsitzender der Oberpfalz ein Grußwort.

Melanie Huml, MdL, Staatsministerin für Gesundheit und Pflege, hält den Festvortrag. Es folgen die Rechenschaftsberichte, die Neuwahl des Landesvorstandes sowie die Antragsberatung. Der amtierende Landesvorsitzende Dr. med. Christian Alex wird sein Amt nach zwölf Jahren abgeben.

Berichterstatter und Bildberichterstatter sind dazu herzlich eingeladen.

Bitte melden Sie sich unter gpa@csu-bayern.de an. Vielen Dank!

Kongress- und Kulturzentrum Kolpinghaus Regensburg,
Adolph-Kolping-Straße 1