Bezirksverband Niederbayern

Pressemitteilung CSU Niederbayern

Niederbayern ist dankbar

Zu den Sonderzuteilungen von jetzt insgesamt 150.000 Impfdosen in die ostbayerische Grenzregion erklärt der CSU-Bezirksvorsitzende, Bundesminister Andreas Scheuer, MdB:

„Wir freuen uns, dass Ministerpräsident Markus Söder seine am Samstag im CSU-Bezirksvorstand gegebene Zusage so schnell umsetzt und die bayerische Staatsregierung die Region entlang der bayerisch-tschechischen Grenze mit einer Sonderzuteilung an Impfdosen versorgt. Mit den jetzt insgesamt 150.000 zusätzlichen Impfdosen kann unabhängiger zur vorgegebenen Impfpriorisierung regional auf Hotspots im ostbayerischen Grenzraum zum stark betroffenen Tschechien reagiert werden. Dieses Vorgehen ist ein wichtiger Beitrag, dass ein Überspringen der hohen Inzidenzzahlen aus der Tschechischen Republik abgepuffert werden kann. Niederbayern ist sehr dankbar.“ (csu/js)