Kreisverband Ebersberg

CSU-Kreisverband

CSU eröffnet neues Bürgerbüro

Mit der kirchlichen Segnung eröffnete die CSU in Ebersberg ihre neue Geschäftsstelle im Herzen der Kreisstadt. CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer war extra gekommen, um die frisch renovierten und barrierefrei zugänglichen Räume in zentraler Stadtlage, an der Bahnhofstraße mit „einzuweihen". Viele Gäste aus dem ganzen Landkreis kamen zur Offiziellen Eröffnung und dem anschließenden „Tag der offenen Tür“.

Mit Blick auf die Bundestagswahl am 24. September sagte Scheuer, dass es vor allem auf eine starke CSU vor Ort ankommt. Das Erfolgsrezept der CSU sei, „Strukturen vor Ort zu haben, Ansprechpartner, Anlaufstelle und auch Kummerkasten zu sein". Dafür dankte er dem CSU-Kreisvorsitzenden Thomas Huber und den örtlichen Abgeordneten.

CSU-Kreischef Thomas Huber dankte in seiner Rede Bürgermeister Walter Brilmayer, der Familie Scharnagl und allen beteiligten Firmen für die großartige Unterstützung und Mithilfe rund um die Eröffnung der neuen Kreisgeschäftsstelle, die frei nach Goethe, die drei wichtigsten Eigenschaften eines Gebäudes erfülle. Huber: „Es muss am rechten Fleck stehen, wohlgegründet und vollkommen ausgeführt sein". Besonders wichtig sei ihm auch gewesen, dass die Mitarbeiter angenehme Arbeitsplätze bekämen und genügend Platz für Gespräche mit den Bürgern ist. Neben der CSU-Geschäftsstelle ziehen auch die beiden Abgeordnetenbüros von Landtagsabgeordneten Thomas Huber und Bundestagsabgeordneten Dr. Andreas Lenz um. "Wir sind jetzt noch näher am Menschen", was in diesem Fall heiße: „Näher an den Ebersbergern“, sagte Huber.