Kreisverband Ebersberg

CSU-Kreisverband

Blaulichtempfang 2017

Mit einem Blaulichtempfang dankte der CSU-Kreisverband Ebersberg allen Mitgliedern der „Blaulichtorganisationen" und den Vertretern der Helferkreisen im Landkreis Ebersberg für ihr Engagement. Ehrengast im Feuerwehrhaus Poing war Bundesinnenminister Thomas de Maizère.

Er zollte Rettungsdiensten, Feuerwehr, Polizei und THW höchste Anerkennung und Respekt für den täglichen Einsatz. Deutschlandweit beobachtet de Maizière wieder einen Anstieg der Kriminalität, eine Verrohung de...r Gesellschaft - auch schon vor der Flüchtlingskrise.

CSU-Kreisvorsitzender Thomas Huber konnte rund 200 Gäste aus dem ganzen Landkreis im Poinger Feuerwehrhaus begrüßen. Politik müsse in diesen bewegten Zeiten Orientierung bieten. Deshalb habe sich der CSU-Kreisverband neben dem demografischen Wandel, das Jahresthema Sicherheit gegeben, sagte Huber. Die Diskussion, in der es um Terrorbekämpfung, Abschiebungen, aber auch die Ausrüstung der Feuerwehr ging, moderierte Europaabgeordnete Dr. Angelika Niebler.