Kreisverband Ebersberg

CSU-OV Pliening

CSU Neujahrsempfang mit Staatsminister Dr. Florian Herrmann

Zum diesjährigen Neujahrsempfang der CSU Pliening war auf Einladung von CSU-Kreisvorsitzendem Thomas Huber, MdL, ein ganz besonderer Ehrengast nach Pliening gekommen. Staatsminister Dr. Florian Herrmann, Leiter der Staatskanzlei und damit die rechte Hand von Ministerpräsident Markus Söder, stattete dem Ortsverband Pliening seinen Besuch ab. In seiner Rede berichtete er von vielen positiven und wegweisenden Entscheidungen der Staatsregierung  in 2019, wie zum Beispiel die Hightech Agenda, aber auch mit welchen Herausforderungen die Politik in der heutigen Zeit zu kämpfen hat. Ein ruhiger Gedanke, sich mit einem Sachverhalt mal in aller Gelassenheit auseinanderzusetzen, so wie es „zwischen den Jahren“ oft jeder einzelne tut, dafür bleibt im Tagesgeschäft immer weniger Zeit, die Diskussionen werden oft im Vorfeld schon in den sozialen Netzwerken geführt und dort bereits mögliche Antworten gegeben.

Bürgermeister Roland Frick, Landrat Robert Niedergesäß, Landtagsabgeordneter Thomas Huber und JU Vorsitzender Tobias Huber sprachen weitere Grußworte, die Musikkapelle Gelting umrahmte die Veranstaltung musikalisch. Auch die Sternsinger aus Ottersberg waren gekommen und segneten das Bürgerhaus. Höhepunkt war der Eintrag des Ministers ins Goldene Buch der Gemeinde Pliening. CSU Ortsvorsitzender René Buchmann zeigte sich mit der gelungenen Jahresauftaktveranstaltung zufrieden, und dankte den knapp 60 Mitgliedern und Gästen für ihr Kommen.