Kreisverband Garmisch-Partenkirchen

Ortsverband Murnau

Neujahrsempfang: Im Mittelpunkt das Gespräch mit den Bürgern

Die Gastgeber Michael Rapp (CSU-Ortsvorsitzender) und Michaela Urban (FU-Ortsvorsitzende) im Gespräch mit Alexander Dobrindt. Foto: C. Kolb

Der Einladung zum traditionellen Neujahrsempfang der CSU Murnau am 6. Februar waren ca. 300 Gäste ins Hotel Alpenhof gefolgt. Vorrangiges Ziel der Veranstaltung war, den Gästen aus dem gesellschaftlichen Leben der Marktgemeinde Gelegenheit zum Gespräch mit den Mitgliedern und den Mandatsträgern der CSU zu geben. Diese Gelegenheit wurde auch angenommen und reichlich genutzt.

Michael Rapp (Orts- und Kreisvorsitzender), Harald Kühn MdL und Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt gingen in ihren Grußworten u.a. auf die Verkehrsprojekte im Landkreis ein, nicht zuletzt auf die geplante Murnauer Westumfahrung. Dobrindt machte die Bedeutung technologischer Innovationen - etwa in der Automobilindustrie und in der Medizintechnik - deutlich, um künftig im verschärften globalen Wettbewerb auch bei uns Wertschöpfungsanteile, Arbeitsplätze und Wohlstand zu sichern.