Kreisverband Kelheim

MdL Petra Högl

Dank und Wertschätzung für wichtige Arbeit an 365 Tagen im Jahr

Wie jedes Jahr nutzte die Kelheimer Landtagsabgeordnete Petra Högl (CSU) kurz vor Weihnachten wieder die Gelegenheit denjenigen zu danken, die 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und an 365 Tagen im Jahr für das Wohlergehen, die Gesundheit sowie die Sicherheit der Bevölkerung im Landkreis Kelheim sorgen. Stellvertretend hierfür besuchte Högl zum Jahresabschluss den BRK-Rettungsdienst, die Mainburger Ilmtalklinik sowie gemeinsam mit Bundestagsabgeordneten Florian Oßner die beiden Polizeidienststellen im Landkreis. Im Gespräch mit den Verantwortlichen der Polizeidienststellen in Kelheim und Mainburg dankten Petra Högl und Florian Oßner stellvertretend Dienststellenleiter Manfred Vormittag (PI Kelheim), stellvertretender Dienststellenleiterin Manuela Waltl (PI Kelheim) sowie Dienststellenleiter Martin Wuchterl (PI Mainburg) für deren ganzjährige Arbeit zum Wohle der Sicherheit der Menschen. Auch den Kräften des Rettungs- und Pflegedienstes des BRK im Landkreis dankte die Heimatabgeordnete bei ihrem Besuch der BRK-Rettungswache in Kelheim und dem Austausch mit BRK-Geschäftsführer Christoph Kühnl. „Ich bin sehr dankbar, was hier geleistet wird. Hierfür möchte ich allen Haupt- und auch Ehrenamtlichen einfach ein großes Dankeschön sagen“. Auch bei der Ilmtalklinik in Mainburg schaute Högl gemeinsam mit der stellvertretenden Fördervereinsvorsitzenden Maureen Sperling sowie Fördervereinsvorsitzenden Karsten Wettberg vorbei. Bei einem gemeinsamen Rundgang mit Ilmtalklinik-Geschäftsführer Christian Degen und Pflegedirektorin Sandra Bär dankte Högl den Beschäftigten des Hauses. „Herzlichen Dank ihnen allen für die täglich erbrachte, verantwortungsvolle Arbeit für die Gesundheit und das Wohl der Bürgerinnen und Bürger“, sagte Högl.