Artikel vom 09.05.2024
Frauen-Union Kreisverband
Europalounge mit Angelika Niebler

Am Mittwochabend fand die Europa-Lounge mit unserer Spitzenkandidatin für die Europawahl für Oberbayern, Prof. Dr. Angelika Niebler MdEP, in Landsberg statt - organisiert vom Kreisverband der Frauen Union Landsberg am Lech, moderiert von der Kreisvorsitzenden Anette Fischer.
„Man kann nicht oft genug über Europa reden“, war nur eines der Statements im Laufe des Abends, als sich neben Prof. Dr. Angelika Niebler, MdEP, unser Kandidat des Landkreises, Marian Cammerer und unser Bundestagsabgeordneter, Michael Kießling, MdB, der Diskussion und den vielen Fragen des Publikums stellten.
Angelika Niebler hob das durch die Zusammenarbeit in Europa mögliche Leben in Frieden und Freiheit hervor, in dem jeder sagen kann, was er will und so sein kann, wie er will. In der Bedrohung des Friedens durch den Krieg in der Ukraine, in der Bedrohung durch den Klimawandel und in der Lösung der Migrationsfragen müssten gemeinsame Anstrengungen getroffen werden. Für manchen Unmut über Bürokratie und Auflagen zeigte sie Verständnis, wies auf die oft schwierige Kompromissbildung zwischen den 27 EU-Ländern hin und versicherte, sich für Vereinfachungen und Verbesserungen einzusetzen. Die EU-Wahl sollte keine Protestwahl werden. Die bürgerliche Mitte sollte gestärkt und mit der CSU-Stimme die Verfolgung speziell bayerischer Belange weiter ermöglicht werden.
Herzlichen Dank für den spannenden Abend!